"Rotary ist gut für die Welt"
Am Samstag wurde der Rotary-Club Emmendingen-Breisgau feierlich aus der Taufe gehoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Den Rotary Club Emmendingen-Breisgau gibt es nun auch formal. Am Samstag überreichte Jürgen Müller, Governor des Rotary-Districts Südwestdeutschland, dem Präsidenten Christoph Bollinger die Gründungsurkunde. Der Ort der Gründungsfeier war das Torhaus in Herbolzheim, wo eine Schar von Rotariern aus dem Breisgau, der Ortenau und selbst aus Österreich zusammen mit erlesenen Gästen die Tilgung dieses weißen Flecks auf der Rotary-Landkarte feierten.
Governor Müller stellte die Neugründung und die Tatsache, dass nun die Lücke zwischen dem Rotary Club in Lahr und den vier Clubs von Freiburg geschlossen wurde, in einen größeren Zusammenhang. Gerade werde Ungarn für Rotary erschlossen, berichtete er. Die Rotarier ...