Drogeriemarkt
Rossmann mit erneutem Rekordjahr – Filialnetz wächst weiter
dpa
Fr, 10. Jan 2025, 20:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Drogeriemarktkette Rossmann hat im vergangenen Jahr deutlich zugelegt und einen Rekordumsatz verbucht. Im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2023 legte der Umsatz noch einmal um 10,2 Prozent auf 15,3 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen aus Burgwedel bei Hannover mitteilte. Angaben zum Gewinn machte Rossmann wie üblich nicht.
Der Konkurrent von DM und Müller hat weltweit rund 64.700 Beschäftigte und fast 5.000 Filialen – das sind ebenfalls Zuwächse gegenüber 2023. Mit einem Umsatz von 9,9 Milliarden Euro sowie etwa 39.700 Mitarbeitenden blieb Deutschland die mit Abstand wichtigste Region. Verglichen mit 2023 wuchs die Mitarbeiterzahl im Heimatland um 100. Das Auslandsgeschäft steuerte 5,4 Milliarden Euro bei, legte aber deutlich stärker zu als das in der Heimat.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren