Rosshaarmatratzen als Plattform

Seit hundert Jahren gibt es im Laufenburger Städtle den Handwerksbetrieb Rueb / Raumausstattung aus Freude am Gestalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Das Haus mit der Nummer 14 in der Laufenburger Hauptstraße darf mit Fug und Recht als Herz der historischen Altstadt bezeichnet werden. In dem Gebäude ist seit drei Generationen der Handwerksbetrieb der Familie Rueb beheimatet, der heute, Mittwoch, auf den Tag genau hundert Jahre alt ist. Gefeiert wird das runde Jubiläum am kommenden Samstag von 10 Uhr an.

Großvater und Vater mit demselben Vornamen Ernst hatten den Beruf des Sattler- und Tapezierhandwerks erlernt, zuletzt entschied sich die Erbin Barbara für diese Ausbildung. Als sie 1974 die Meisterprüfung ablegte, hatte man für das veränderte Berufsbild allerdings den neuen Namen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sohn Ernst, Barbara Rueb, Ernst Rueb junior

Weitere Artikel