Rosemarie, die Frau an seiner Seite
Wenn kommende Woche Karl Heinz Beck als Bürgermeister verabschiedet wird, dann steht auch Ehefrau Rosemarie im Rampenlicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Wenn am 4. Dezember Bürgermeister Karl Heinz nach 32 Jahren mit allen Ehren aus dem Amt verabschiedet wird, dann stehen wieder einmal seine Person und sein Wirken im Mittelpunkt. Natürlich ist bei der Feier seine Ehefrau Rosemarie mit dabei – aber wie stets auch zwei Schritte hinter ihm. Bei allen offiziellen Auftritten in den vergangenen drei Jahrzehnten war es nicht anders. Sie trat bescheiden und zurückhaltend, freundlich, doch hellwach und an allem interessiert auf.
Im Mittelpunkt der Ortspolitik stand stets ihr Mann Karl Heinz als Bürgermeister. Aber auch Rosemarie Beck stand für die Bürger bei den vielen Anlässen im Rampenlicht. Wie lebt es sich 32 Jahre lang an der Seite eines vielbeschäftigten Bürgermeisters?"Für mich war es rundherum eine schöne Zeit. Ich habe viel gelernt und dabei viele nette Menschen ...