Roschach sagt adieu
Der langjährige Bürgermeister von Gengenbach wird heute Abend offiziell verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Der 8. Oktober 1995 dürfte wie kein Zweiter tief in seinem Gedächtnis verankert sein. Wie könnte einen das auch wundern: An jenem Abend gelang Michael Roschach ein Husarenstreich. Er lupfte als Erster Beigeordneter der Stadt mit 53,68 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen den amtierenden Bürgermeister Jürgen Eggs aus dem Chefsessel. Morgen Abend geht die Ära Roschach im Rathaus zu Ende. Heute wird er in der Stadthalle am Nollen offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Er ist ein bodenständiger Mensch, ein bescheidener, außerdem einer, der es mit lauten Tönen nicht so hat: Doch auch so – oder: gerade deswegen – hat er es ziemlich weit gebracht. Immerhin zum Bürgermeister einer der ...