Akkordeon Club Simonswald
Romanze und Feuriges
SIMONSWALD. Ein anspruchsvolles Jubiläumskonzert zum 30-jährigen Vereinsbestehen hatte Dirigent Florian Siegel mit dem Akkordeonclub Simonswald (ACS) auf die Beine gestellt.
So, 1. Nov 2009, 17:14 Uhr
Simonswald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitgestaltet wurde das vielfältige Programm vom Jugendensemble unter der Leitung von Katharina Fehrenbach und dem Akkordeonclub Reute, dessen Musikalischer Leiter Siegel ebenfalls ist. Zahlreiche Gäste, darunter Ehrendirigent Wilfried Raufer, Christian Würtz, als Vertreter der Seelsorgeeinheit, und Gemeinderat Johannes Gießler, füllten den Saal im Gasthaus "Krone-Post" beachtlich.
Die "Perle d’ Oriente" (Reverberi/Giordano), eines der eigenen Arrangements des Dirigenten, die an diesem Abend noch zu hören waren, stand am Beginn: Tragend zumeist, doch in den aufblitzenden Steigerungen schon darauf hinweisend, ...