Romantik im Spiegelzelt
STAUFENER KULTURWOCHE: Konzert, Tanz und Milonga-Tangoball mit einem brillierenden "Quintetto Querceto".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Seit rund zwei Jahren beherbergt Staufen einen Schatz, der seinesgleichen in Deutschland sucht: die Bandoneon-Sammlung des Kirchzarteners Axel Steinhard. Dass der Umzug seiner 450 Bandoneons und 3500 Schellackplatten in den Kapuzinerhof zustande kam, verdankt sich einer Kooperation der Stadt und des Leiters der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau, Joachim Baar. Mit seinem Ensemble Quintetto Querceto bescherte er nun bei der Staufener Kulturwoche den Liebhabern dieses argentinischen Tanzes ein Konzert mit dem Titel "Tango Tango Piazzolla".
Mit von der Partie waren der Virtuose am Bandoneon Michel Ludwiczak und das Tanzduo Sayaka Higuchi und Joscha Engel. Die Chronik berichtet, dass Astor Piazzolla mit seiner Erneuerung des argentinischen Tangos bei seinen Landsleuten zunächst auf wütende Kritik bis hin zu ...