Rolltor auf, das Konzert beginnt
Bravorufe für Sonja Vorwerk bei ihrem Konzert in der Rota-Fabrikhalle / Der Erlös ist für einen Brückenbau in Kamerun bestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (ks). Zum Glück verfügt die Rota in Wehr über Rolltore, die die einzelnen Fabrikhallen miteinander verbinden. Zehn Minuten vor Konzertbeginn nämlich wurde die Enge bereits so drangvoll, dass man die Möglichkeit nutzte, den Raum auf diese Weise zu vergrößern, um den gut 150 Besuchern Platz zu schaffen. Ein überwältigendes Echo für diese Premiere eines Benefizkonzertes in einer Wehrer Fabrikhalle, wie der Präsident des Rotary-Clubs Lörrach, Ulrich Delhey, bei seiner Begrüßung fand.
Der Freundeskreis Partnerschaft Übersee, der sich in Lörrach und Schopfheim etabliert hat, hatte die Anregung zu diesem kulturellen Ereignis gegeben. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf und dem in der Pause angebotenen Kaffee sollen für den Bau einer Brücke in Kamerun, in der ...