Rolle vorwärts und ins Ziel sprinten
Karate-Wettspiel für die Kleinen: Rund 160 Kinder machten bei den "Kara-Games" in der Ehrenkirchener Kirchberghalle mit.
Bianca Bachmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. "Mein Papa wollte, dass ich Karate mache, weil ich mich dann immer verteidigen kann, wenn mich jemand ärgert", sagt die sechsjährige Gina Düringer aus Bötzingen. Gina war eine von 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kara-Games, die am Samstag in der Kirchberghalle in Ehrenkirchen stattfanden. Die weiteste Anreise hatten Vereine aus Achern, Kenzingen und Bötzingen.
Unter dem Motto "Sport darf Spaß machen" wurden die Kara-Games speziell für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren veranstaltet. "Das alte System mit der Kihon-Grundschule-Kata-Kumite ist für diese Zielgruppe noch nicht sinnvoll, da dies in erster Linie auf Erwachsene ...