Rolle rückwärts beim Bolzplatz
Rücksiedelung ins Allmend / Räte kritisieren SC Kappel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Auf den SC Kappel ist eine starke Fraktion im Gemeinderat nicht gut zu sprechen. Der Grund: Vor zwei Jahren hat die Gemeinde auf Wunsch des SCK den Bolzplatz beim SCK-Gelände für einige Tausend Euro an die Taubergießenschule verlegt. Der SC wollte einen zweiten Trainingslatz an der Stelle bauen. Passiert ist seither beim SCK nichts. Die Gemeinde handelte sich aber am neuen Standort des Bolzplatzes viel Ärger ein. Jetzt beschloss der Gemeinderat, den Bolzplatz wieder an seinen alten Platz zu bringen und er beklagte: Wieder werden Kosten entstehen.
Rund 12 400 Euro hatte sich die Gemeinde im Frühjahr 2010 die Verlegung des Bolzplatzes vom Gewerbegebiet Allmend in Nachbarschaft des SCK-Geländes hinter die Halle bei der Taubergießenschule kosten lassen. Sie war damit einem Wunsch des SC Kappel nachgekommen, der das ehemalige Bolzplatz-Areal ...