Rollatorfahrer sollen in die Schule
Behindertenbeirat mit neuen Plänen / Mit der barrierefreien Toilette im HDS wird gerade eine Empfehlung Betroffener umgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Längst noch nicht alles, aber viel wurde getan" für die Behinderten in der Gemeinde, deren Interessen seit drei Jahren von einem Beirat im Rathaus vertreten werden. Und das, so Bürgermeister Rainer König bei der Beiratssitzung am Donnerstag im Haus der Sicherheit (HDS) zufrieden und ein wenig stolz, "hat sich bezahlt gemacht." Wie anders als aus der Sicht Betroffener könne das Thema "Barrierefreiheit" in der Gemeinde angegangen werden? Jüngstes "Kind" der Beiratsempfehlungen ist die behindertengerechte Toilette, die derzeit im HDS entsteht.
Sie sei, so König, "no nit ganz fertig", könne aber schon mal besichtigt werden, lud der Bürgermeister die Beiratsmitglieder ein, einen Blick ins umgebaute Herren-WC im Foyer zu werfen, in dessen Umbau rund 20 000 Euro investiert worden sind. Viel Geld also. Aber noch fehlen die für Behinderte fast wichtigsten Accessoires. "Aufstehhilfen" an den Seiten des WC-Sitzes zum Beispiel.Oder ...