Interview
Rolf Knie über den Zirkus: "Heute will keiner mehr Tradition sehen"
Rolf Knie aus der berühmten Schweizer Zirkusdynastie gastiert mit seiner Produktion "Knie – Das Circus Musical" in Basel. Für ihn ist das ein Spagat zwischen zwei Welten.
Di, 29. Okt 2019, 16:55 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Musicals über Musikstars und Musicals, die sich an berühmte Filme anlehnen, sind derzeit sehr erfolgreich. Was brachte Sie auf die Idee, ein Musical über die Geschichte der Zirkusdynastie Knie zu schreiben?
Knie: Wir diskutierten vor einigen Jahren bei uns im Verwaltungsrat, was wir zum 100-jährigen Jubiläum des Zirkus machen wollen. Der Zufall wollte es, dass zur selben Zeit der Komiker Marco Rima zu mir kam und fragte, warum es eigentlich kein Musical über die Dynastie Knie gebe. "Du kommst mit der richtigen Idee im richtigen Moment", sagte ich. So entstand die Idee.
"In dieser ...