Roland Stumpp: "Der Ruch der Korruption"

Spenden des E-Werks.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ddn). Die Ermittlungen der Offenburger Staatsanwaltschaft wegen umstrittener Spenden des E-Werks Mittelbaden an zwölf Kommunen aus dem Ortenaukreis sollen nach Möglichkeit noch vor der Sommerpause abgeschlossen werden. Dies kündigte gestern der Leiter der Anklagebehörde, Roland Stumpp, auf Anfrage dieser Zeitung mit. Stumpp stellte sich in diesem Zusammenhang hinter Landrat Klaus Brodbeck, der die Ermittlungen aufgrund von Erkenntnissen der Kommunalaufsicht ins Rollen gebracht habe.

Brodbeck hätte sich strafbar gemacht, wenn er die Erkenntnisse seines Hauses nicht weiter verfolgt hätte. Die Kritik der betroffenen Bürgermeister am Landrat sei "etwas befremdlich". Die Rathauschefs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Stumpp, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel