Rohrbruch am Kalvarienberg

Ein Rohrbruch mitten in der Nacht um 22.30 Uhr in St. Blasien: Draußen in der himmlischen Ruhe waren auf einmal Warnlichter zu sehen und dann kam ein helles Licht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Bagger suchten sie das kaputte Rohr.  | Foto: privat
Mit einem Bagger suchten sie das kaputte Rohr. Foto: privat
Meine Mama weckte mich aus meinem Schlaf. Mein Papa hat mit dem Wasserexperten gesprochen und der hat gesagt, es war ein Materialfehler. Schnell wurde das Wasser abgedreht und wir hatten deswegen kein fließendes Wasser mehr. Ein Lkw mit einem Bagger auf dem Anhänger kam angefahren. Der Bagger musste den ganzen Dreck und Schlamm, der durch den Rohrbruch angeschwemmt wurde, wegbaggern.

Später war der Wassermeister bei uns und hat gefragt, ob wir wieder Wasser haben. Wir hatten Wasser, da sie erst bei dem Haus nach uns das Wasser abgedreht hatten. Die Experten beseitigten den Fehler und montierten ein neues Stück Rohr. Danach machte der Bagger das Loch wieder zu. Um ein Uhr morgens waren sie endlich fertig und wir konnten wieder ins Bett gehen. Am nächsten Tag wurde der Bagger wieder abgeholt. Das war eine aufregende Nacht!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel