Roger Federer ist Vorbild
Das Herrischrieder Tennistalent Thomas Petrich will nach oben und nimmt dafür einiges in Kauf.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Thomas Petrich aus Herrischried ist eines der hoffnungsvollsten Tennistalente der Region. Dabei kann er sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz beachtliche Erfolge vorweisen. Im vergangenen Jahr wurde er unter anderem Badischer Freiluftmeister in seiner Altersklasse. Im September gewann er erstmals das Herrenturnier der Basel Masters. Zudem spielt er seit Sommer 2004 für die Badenligareserve des TC Rot-Weiß Tiengen in der Verbandsliga. Auch für das neue Jahr hat er sich in sportlicher Hinsicht viel vorgenommen.
In der Schweiz ist der Schüler des Bad Säckinger Scheffelgymnasiums für den TC Sissach in der zweithöchsten Liga, der Nationalliga B, aktiv. "Mit etwa neun Jahren hat mein Vater angefangen, mit mir Tennis zu spielen. Ich bin dann dem TC Bad ...