Fragen an die Jubilarin
Rössle-Wirtin Helga Sumser: "Wenn es im Gasthaus läuft, dann geht es mir gut"
Helga Sumser vom Gasthaus "Rössle" in Bollschweil-St. Ulrich feiert am heutigen Dienstag ihren 80. Geburtstag und blickt mit uns zurück.
Di, 19. Dez 2017, 0:00 Uhr
Bollschweil
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heute vor 80 Jahren ist Helga Sumser während einer Weihnachtsfeier im Gasthaus Rössle in St. Ulrich zur Welt gekommen. Seit diesem Tag ist ihr Leben eng mit dem Gasthaus unterhalb des Klosters verbunden, das sie 1995 von ihrer Mutter übernahm und heute mit ihren beiden Söhnen betreibt. Im Gespräch mit Nikola Vogt blickt die Jubilarin auf ereignisreiche acht Jahrzehnte zurück.
BZ: Frau Sumser, Ihr Sohn hat Sie uns als "Alt-Rössle-Wirtin im Un-Ruhestand" beschrieben. Freie Tage ohne Gäste und Arbeit, gibt es die bei Ihnen?Sumser: Na ja, Montag und Dienstag haben wir das Gasthaus geschlossen. Dann sind auch unsere Angestellten nicht da. Aber Gäste in unseren ...