Römervilla bekommt neue Exponate
Ein Mahlstein, sechs römische Webgewichte und ein Bronzeblatt bereichern die Ausstellung über die römische Alltagskultur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nachdem die Römervilla Grenzach im Jahr 2011 neu gestaltet und die Ausstellung durch viele interessante Funde aus der Region ergänzt worden ist, erfährt das Regionalmuseum nun eine weitere Aufwertung: Erhard Richter freut sich, dass einige Funde der Arbeitsgruppe Archäologie, die bislang gefehlt hatten, endlich auch in die Ausstellung aufgenommen werden können. Zu sehen sind sie dort von Sonntag, 20. März, an, wenn das Regionalmuseum nach der Winterpause offiziell wieder eröffnet wird.
Bei den Funden handelt es sich um einen Mahlstein, sechs römische Webgewichte und ein Bronzeblatt, das einem Eichenblatt nachgebildet ist. Sie stammen aus der 25-jährigen Ausgrabungstätigkeit der Arbeitsgruppe ...