Römerradweg als gute Werbung
Auggen will sich am an der touristischen Strecke beteiligen, die heute Riegel am Kaiserstuhl mit Badenweiler verbindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Auf den Spuren der alten Römer kann man die schöne Landschaft des Kaiserstuhls und Markgräflerlandes zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Seit 2013 ist der "Breisgauer Römerradweg" ausgeschildert, auf einer Strecke von 70 Kilometern von Badenweiler bis Riegel. Dieser Weg soll jetzt um 20 Kilometer erweitert und über Müllheim und weitere Gemeinden bis nach Kaiseraugst in der Schweiz geführt werden. Mit einstimmigem Votum des Gemeinderates ist auch das Winzerdorf Auggen als Partner mit im Boot.
Vor drei Jahre bildeten Gemeinden aus dem Markgräflerland und am Kaiserstuhl einen Arbeitskreis, um ihre römische Geschichte mit Museen und Sehenswürdigkeiten gemeinsam zu bewerben. In der Zusammenarbeit entstand ein ...