Römermuseum Villa urbana: Die Zahl der Besucher wächst
Das Römermuseum Villa urbana und das Museum im Schloss warteten 2012 wieder mit neuen Ideen und Angeboten auf und freuen sich über steigendes Interesse.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Über nachlassenden Besucherandrang können weder das Römermuseum Villa urbana noch das Museum im Schloss in Heitersheim klagen. Im Gegenteil: Beide verbuchen im Jahr 2012 wiederum steigende Besucherzahlen. Satte 11,5 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr meldet das Römermuseum, sogar 50 Prozent mehr die "kleine Schwester", das Museum im Schloss. Das und noch einiges mehr berichteten die beiden Museumsleiter Manfred Schlegel und Jürgen Goebel dem Gemeinderat.
Für Manfred Schlegel ist es schon Routine, der Ratsrunde zum Ende des Jahres die Entwicklung des im Jahr 2001 eröffneten Römermuseums darzulegen. Für Jürgen Goebel war es eine Premiere, Rück- und Ausblick über das Museum im Schloss zu halten. Beide engagieren sich seit vielen Jahren ehrenamtlich, stecken viel Zeit und Energie in ihr Steckenpferd. Rund 35 000 Euro schieße die ...