Rocken für den Jugendraum
Das Benefiz-Musikfestival "Rock in den Mai" findet zum achten Mal in Münstertal statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Kaum eine vergleichbare Musikveranstaltung im südlichen Breisgau hat in den vergangenen Jahren so viele Zuschauer angelockt, Begeisterungsstürme ausgelöst und sich so etabliert wie das Benefiz-Festival "Rock in den Mai". Wie in jedem Frühjahr war auch am vergangenen Samstag die Münstertäler Belchenhalle wieder Ort eines grandiosen Rockabends. Doch anstatt den gewohnten und auch im Voraus wieder erwarteten gut 700 Zuschauern kamen dieses Mal nur knapp 400 Rockfans.
Um 20.30 Uhr wurde der Rockabend von der Freiburger Newcomerband "Periscope" eröffnet. Doch auch wenn ihr etwas nervöser Sänger Robert selbstkritisch ankündigte, es gehe "garantiert schief", konnte sich der erste größere Auftritt der drei Jungs sehen und hören lassen. Die junge Rockband zeigte, ...