Account/Login

Erneuerung

Roche investiert 1,2 Milliarden Schweizer Franken in neue Gebäude am Standort Basel

BZ-Plus Forschung und Produktion sollen profitieren: Der Pharmakonzern Roche steckt 1,2 Milliarden Franken in den Standort Basel. Auch Neubauten sind geplant. Mehr Arbeitsplätze entstehen aber kaum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roche plant die Weiterentwicklung sein...ebäude links neben dem hohen Büroturm.  | Foto: Roche
1/2
Roche plant die Weiterentwicklung seines Nordareals bis 2030. 1,2 Milliarden steckt er in den Standort Basel, auch für weitere Neubauten. Auf dieser Visualisierung zu sehen: ein weiteres Forschungs- und Entwicklungsgebäude links neben dem hohen Büroturm. Foto: Roche
Als Standortleiter Jürg Erismann am Freitag der Presse vorstellte, wie sich der Pharmakonzern Roche in den kommenden Jahren in Basel weiter entwickeln soll, sprach er von einem "klaren Bekenntnis zum Forschungs- und Produktionsstandort Basel und der Schweiz". Insgesamt 1,2 Milliarden Schweizer Franken will das Unternehmen bis Ende 2030 investieren. Konkret geht es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel