Roche feiert den ersten Spatenstich
Die Sanierungsarbeiten an den Roche-Perimetern des Altlastensanierung Kesslergrube beginnen mit feierlichem Akt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Kesslergrube – Jetzt geht’s los" stand auf den Plakaten. Tatsächlich wird bereits seit zwei Jahren eifrig geplant, vor einem Jahr starteten Arbeiten zur Erstellung der Infrastruktur, aber der offiziell erste Spatenstich der eigentlichen Sanierungsphase der Altlastensanierung Kesslergrube durch die Roche fand gestern Nachmittag statt. "Ein Großprojekt für eine bessere Zukunft der Gemeinde", nannte es Hagen Pfundner, der Vorstand der Roche Pharma AG. Ein Großprojekt, für das 239 Millionen Euro Investitionen kalkuliert sind.
Nicht auf alles aus der Vergangenheit des Unternehmens sei man stolz, so Pfundner in seiner Ansprache. "Aber wir stehen zu unserer Vergangenheit. Und wo es notwendig ist, räumen wir mit unserer Vergangenheit auf." Darum habe man sich für ...