Rochade in der Rathausverwaltung

Nach längerer Suche kann die Stadtplaner-Stelle besetzt werden – Beigeordneter ist künftig ausschließlich für Juristisches zuständig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karin Heining  | Foto: Stadt Schopfheim
1/2
Karin Heining Foto: Stadt Schopfheim

SCHOPFHEIM. Die Suche nach einem Stadtplaner ist zu Ende: Wie die Verwaltung mitteilt, kann die Stelle nach einhalbjähriger Suche besetzt werden. Damit verbunden sind organisatorische Änderungen im Rathaus: So wird der Beigeordnete Ruthard Hirschner künftig nicht mehr den Fachbereich Bau leiten, sondern sich ausschließlich um rechtliche Angelegenheiten kümmern.

Eineinhalb Jahre war die Stelle immer wieder ausgeschrieben worden – jetzt gibt es so gesehen ein Happy End. In nichtöffentlicher Sitzung hat der Gemeinderat die Lörracher Ingenieurin für Architektur, Karin Heining, ausgewählt. Das teilt die Stadtverwaltung am Dienstag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christof Nitz, Karin Heining, Ruthard Hirschner

Weitere Artikel