Literatur

Roberto Savianos großer Roman über Siziliens Mafia-Jäger Falcone

BZ-Plus Spannend, aufwühlend, beklemmend: In seinem Roman über den 1992 ermordeten Mafiajäger Giovanni Falcone zeichnet Roberto Saviano das differenzierte Bild eines streitbaren Kämpfers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Mafia-Attentat auf Giovanni Falcon...er“ in die Autobahn bei Palermo.  | Foto: IMAGO/Studio Camera Lannino / GIACOMIN
1/2
Das Mafia-Attentat auf Giovanni Falcone riss „ein Loch wie ein Mondkrater“ in die Autobahn bei Palermo. Foto: IMAGO/Studio Camera Lannino / GIACOMIN
"Um 17 Uhr, 56 Minuten und 48 Sekunden geht ein gewaltiger Riss durch die Autobahn Palermo-Mazara del Vallo, und ein Loch wie ein Mondkrater öffnet sich. Auf der Rückbank sieht Giuseppe Costanza durch das Fenster einen Hagelschauer aus Steinen, der auf das Auto niedergeht und es verschluckt. Er glaubt an einen Vulkanausbruch, er irrt."
Was an diesem 23. Mai 1992 anfangs für ein Erdbeben gehalten wird, wie es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel