Rios Herz für die Paralympics

Bei den Spielen für Menschen mit Behinderung hoffen die Veranstalter auf mehr Zuschauer als bei den Olympischen Spielen / Medaillen machen erstmals Geräusche.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwimmen, Judo und Leichtathletik  ge...t von Skatern oder BMX-Fahrern kennt.   | Foto: AFP
Schwimmen, Judo und Leichtathletik gehören zu den ersten Disziplinen, in denen sich die Athleten in Rio nun messen. Bei der Eröffnungsfeier in der Nacht zum Donnerstag zeigt der US-Amerikaner Aaron Fotheringham (rechts), dass man mit einem Rollstuhl auch Sprünge machen kann, wie man sie sonst von Skatern oder BMX-Fahrern kennt. Foto: AFP

RIO DE JANEIRO (dpa). Olympia war holprig, doch Rios Spiele für Menschen mit Behinderung sorgen zum Start für emotionale Momente. Und der Ticketverkauf läuft besser als gedacht. Der oberste Mann im Staate wurde bei der Eröffnungsfeier dennoch ausgebuht.

Aaron Fotheringham zeigt, was mit einem Rollstuhl möglich ist. Der US-Amerikaner lässt sich im Maracanã-Stadion eine 17 Meter hohe Rampe herunterrollen und springt durch einen mit Feuerwerk erleuchteten Ring. Er kam mit Fehlbildungen zur Welt und macht mit dem Rollstuhl Sprünge wie man sie von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michel Temer, Dilma Rousseff, Andrej Fomotschkin

Weitere Artikel