Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ringsheim soll ein Windrad bekommen. Laut Vorlage für die Gemeinderatssitzung am Dienstag, 12. November, sind gemeinsam mit Ettenheim drei Anlagen im Gewann Schlangenbühl geplant. Zwei davon sollen auf Ettenheimer Gemarkung stehen, eine an oder auf der Gemarkungsgrenze zu Ringsheim. Bisher stehen auf Ringsheimer Gemarkung noch keine Windkraftanlagen. Laut Verwaltung sollte diese Energieerzeugungsart jedoch noch stärken in den Fokus genommen werden. "Die Energiewende und der Klimaschutz machen den Bau von Windenergieanlagen in unserer
Region grundsätzlich nötig", heißt es dazu in der Vorlage. Betreiben soll diese die Badenova GmbH. "Ettenheim hat in seiner letzten Gemeinderatssitzung schon zugestimmt, jetzt wollen wir nachziehen", sagte Bürgermeister Pascal Weber der BZ.
Weitere Themen auf der Tagesordnung sind ein Sachstandsbericht zur neuen Kreisstraße und das Baugebiet Barbara-Quartier. Außerdem muss die Gemeinde eine Hebesatzung für die neue Grundsteuer erlassen.
Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet statt am Dienstag, 12. November, 19 Uhr, im großen Saal des Rathauses.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren