EM in der Slowakei
Ringerin Niemesch holt erneut EM-Medaille
Vierte EM-Medaille in Serie für Topringerin Luisa Niemesch. Im kleinen Finale von Bratislava lässt die Nordbadenerin ihrer türkischen Gegnerin keine Chance.
dpa
Fr, 11. Apr 2025, 20:27 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bratislava (dpa/lsw) - Luisa Niemesch hat dem deutschen Ringer-Team bei der Europameisterschaft in Bratislava die erste Medaille erkämpft. Die 29-Jährige vom nordbadischen Club SV Germania Weingarten feierte im kleinen Finale der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm einen Schultersieg gegen die Türkin Selvi Ilyasoglu. Auch die deutschen Männer im griechisch-römischen Stil haben bei den am Sonntag endenden Titelkämpfen in der Slowakei noch Chancen auf Edelmetall. Die Freistil-Männer waren leer ausgegangen.
Für Niemesch war es die vierte EM-Medaille in Serie - zweimal holte sie Silber, zweimal Bronze. Die deutsche Topringerin befindet sich allmählich auf der Zielgeraden ihrer internationalen Laufbahn. Bei den Olympischen Spielen in Paris im vergangenen Sommer hatte sie die erhoffte Medaille verpasst.
© dpa-infocom, dpa:250411-930-433851/1