Rindfleisch direkt vom Bauern beziehen
Fünf junge Landwirte im Glottertal haben sich zu einer Erzeugergemeinschaft zusammen geschlossen, die für die Qualität des Fleisches gerade stehen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL (mzd). "Bei uns kennt jeder noch seine Kuh", bringt Helmut Scherzinger das besondere Verhältnis auf den Punkt, mit dem fünf jungen Landwirte aus dem Glottertal unter anderem für das Fleisch ihrer Erzeugergemeinschaft werben. Von der Geburt bis zum Schlachten begleiten die Fleischerzeuger ihre Tiere und achten mit eigenen Augen darauf, dass das Fleisch, das sie den Endverbrauchern direkt anbieten, auch tatsächlich von eigenen Jungrindern stammt.
Vor rund eineinhalb Jahren hatten sich einige Landwirte aus dem Tal, die entweder Mutterkuhhaltung oder Milchwirtschaft betreiben, zusammengetan, um über die Gründung einer Genossenschaft zur Selbstvermarktung nachzudenken. Ihr Ziel war, durch die Direktvermarktung ohne Zwischenhandel einen höheren ...