Riesiges Interesse an der Kandidatenvorstellung für die Bürgermeisterwahl
Schallbacher äußern Wünsche, etwa nach einem schnelleren Internet und besserer Busanbindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLBACH. Die vorhandenen Stühle im abgetrennten Teil des Schallbacher Bürgersaals reichten am Freitag kurz vor 20 Uhr nicht mehr aus: Das Interesse an der Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl am 13. Oktober war riesig. Bürgermeister Rudolf Schöpflin, der Wahlleiter ist, ließ kurzerhand die Trennwand öffnen und noch mehr Stühle für die lange Schlange der auf einen Platz Wartenden herbeischaffen. Gekommen waren neben vielen jungen und älteren Schallbachern auch die Gemeinderäte.
Rudolf Schöpflin wird in Ruhestand gehen. Drei Kandidaten bewerben sich um seine Nachfolge: Andreas Meier, 43 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, Energieanlagenelektroniker und Messelogistiker aus ...