Riesiger Sonderhieb trübt Ergebnis
Betriebsergebnis für Gemeindewald Ühlingen-Birkendorf präsentiert / Nur 95 766 Euro Gewinn / 2015 kein normales Forstjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Josef Frommherz vom Forstbezirk Ost Stühlingen stellte bei der Präsentation des Betriebsergebnisses für den Gemeindewald Ühlingen-Birkendorf ohne Wenn und Aber fest, dass es sich 2015 um kein normales Forstjahr handelte. Statt der geplanten 155 000 Euro flossen nur 95 766 Euro Gewinn in die Gemeindekasse. "Das geringere Betriebsergebnis resultiert aus dem großen Hieb entlang des Steinatals", erklärte Frommherz im Rahmen der öffentlichen Ratssitzung in Ühlingen.
In der Tat: Das Jahr 2015 kann im Gemeindewald Ühlingen-Birkendorf nicht als normales Forstjahr bezeichnet werden. Wie Josef Frommherz vom Forstbezirk Ost Stühlingen im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung ...