Ökostrom
Riesiger Solarpark in Hohberg geht nach Betrugsversuch ans Netz
Einer der landesweit größten Solarparks in der Ortenau liefert jetzt Strom. Jetzt wurde bekannt, dass das Projekt zwischenzeitlich wegen krimineller Machenschaften vor dem Aus stand.
Fr, 26. Sep 2014, 21:47 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Solarmodule ohne Ende – der neue Solarpark in Hohberg | Foto: Michael Bode Solarmodule ohne Ende – der neue Solarpark in Hohberg | Foto: Michael Bode](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/79/ab/c2/91859906-w-640.jpg)
Nach langen Mühen ist in Hohberg ein riesiger Solarpark ans Netz gegangen. Ein regionaler privater Investor hat die Zehn-Megawatt-Photovoltaikanlage in Rekordzeit aus dem Boden gestampft.
Maximal zehn Megawatt Leistung hat der Solarpark in Hohberg bei Offenburg, der am Freitag eingeweiht worden ist. Damit zieht die Anlage gleich mit einem im Mai in Königsbronn in Betrieb ...