Rickenbachs DRK-Jugend macht sich

Uta Engelsberger löst Dieter Schneider nach 24 Jahren als Bereitschaftsleiter ab / Dieses Jahr soll der neue Krankenwagen kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Es läuft rund im Ortsverband des DRK Rickenbach, und zwar in jeder Hinsicht. Dies wurde deutlich angesichts des voll besetzten Gasthauses Adler, in dem die diesjährige Mitgliederversammlung stattfand, und die einzelnen Berichte der Fachgruppenleiter zeigten es ebenso wie die geradezu enthusiastischen Worte von Kreisgeschäftsführerin Petra Hauser. Besonders erfreulich ist die Bilanz des Jugendrotkreuzes, das mit leicht gestiegener Mitgliederzahl aufwartete.

Die Jugendlichen trafen sich 2005 zu 38 Gruppenstunden, nahmen teilweise an Gruppenleiterlehrgängen und Fortbildungen teil und halfen bei den Blutspendeterminen, bei Sportplatz- und Eishallendiensten, bei den Projekttagen in der Schule, der Herbstabschlussprobe der Feuerwehr und am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Keller, Uta Engelsberger, Dieter Schneider

Weitere Artikel