Diskussion

Rickenbacher haben Angst vor geplanter Asylbewerber-Unterkunft

Landratsamt und Caritas-Verband Hochrhein stellten in Rickenbach ihre Pläne für die Asylbewerber-Unterkunft im ehemaligen Kinderheim Marienwald vor. Die Resonanz fällt nivht gerade euphorisch aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stellten die Pläne für die Asylbewerbe...ck, Martin Riegraf und Manfred Schrenk  | Foto: Katja Mielcarek
Stellten die Pläne für die Asylbewerber-Unterkunft vor (von links): Sabine Schimkat, Tilman Bollacher, Dietmar Zäpernick, Martin Riegraf und Manfred Schrenk Foto: Katja Mielcarek
60 Asylbewerber sollen im ehemaligen Kinderheim Marienwald frühestens ab Herbst eine Unterkunft finden. So der Plan von Landratsamt und dem Caritas-Verband Hochrhein, dem Eigentümer der Immobilie. Am Dienstag waren Landrat Tilman Bollacher, die zuständige Dezernentin im Landratsamt Sabine Schimkat und von der Caritas Martin Riegraf und Manfred Schrenk in Rickenbach, um den Bürgern ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tilman Bollacher, Dietmar Zäpernick, Werner Lauber

Weitere Artikel