Richtige Kinoatmosphäre der 20er Jahre
BZ-INTERVIEW: Musikverein Wollbach zeigt Stummfilm Metropolis und spielt die Originalmusik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Musikverein Wollbach ist bekannt dafür, dass er keine Herausforderung scheut. Heute und morgen, 11. und 12. März, zeigt das Blasorchester den Stummfilmklassiker "Metropolis" von Fritz Lang und spielt dazu live die originale Filmmusik. Einlass ist jeweils um 19 Uhr. Um 19.30 gibt es eine Einführung, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Die Kandertalhalle werde dabei zum nostalgischen Filmspielhaus, schildert Vorsitzende Annette Krey im Gespräch mit Herbert Frey.
BZ: Frau Krey, wie kam dieses Mammutprojekt zustande?Annette Krey: Das ist die Idee unseres Dirigenten Oliver Hauser, der sich schon vor Corona intensiv mit dem Film und der originalen Filmmusik von Gottfried Huppertz auseinandersetzte.
BZ: Haben von Beginn an alle ...