Einmal so richtig Gas geben
Im Steinwasenpark gibt es nicht nur viele Tiere, sondern auch eine Rodelbahn
Von Alina
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Maskottchen Betti Z., B. Zetti und Luxi fand ich so süß und knuddelig, dass ich sie am liebsten nicht mehr losgelassen hätte. Am meisten bin ich mit der Rodelbahn gefahren, das machte super Spaß. Zuerst stellten wir uns am Sessellift an und ließen uns hoch tragen. Die Fahrt dauerte etwa sieben Minuten. Ich sah einen riesigen Ameisenhaufen, Rehe mit Rehkitz, Wildschweine mit ihren Frischlingen und einen Pfau.
Oben angekommen holte ich mir einen Rodel. Es gab Rodel für zwei Personen oder für eine Person. Zuerst fuhr ich mit meiner Mutter, danach immer alleine, das war eine Gaudi. Angst hatte ich keine. Was mich faszinierte? Dass ich die Geschwindigkeit selbst bestimmen durfte. Ich legte den Rodel auf die Bahn und setzte mich darauf. Ganz wichtig war, dass jeder genug Abstand hielt. An dem Rodel war in der Mitte ein Hebel, mit dem ich das Tempo regelte: Hebel vor drücken zum Beschleunigen, Hebel zu mir ziehen zum Bremsen. In den Kurven bremste ich immer, ansonsten gab ich Gas. Ein super Gefühl, die Verantwortung selbst zu tragen. Unten musste ich nur absteigen, der Rodel wurde mit einem Förderband weiterbefördert, bis er sich selbst zusammenklappte und hoch schwebte. Wahnsinns- Technik, Gratulation dem, der das erfunden hat!
Der Freizeitpark gefällt mir so gut, weil er in der Natur liegt, ich die Schwarzwaldluft gerne einatme, es schöne Tiere hat, verschiedene Bahnen gibt und die höchste Hängebrücke. Von dort oben hatte ich einen fantastischen Ausblick.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ