Account/Login

Richtfunkmast abgelehnt

Görwihler Gemeinderat will neue Anlage in Oberwihl verhindern / Veto des Landratsamts kommt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Der Görwihler Gemeinderat hat den Antrag auf Errichtung eines Richtfunkmastes für schnelleres Internet in Oberwihl mehrheitlich abgelehnt. Doch die neun Nein-Stimmen werden das Vorhaben nicht verhindern, da Richtfunkmasten privilegierte Vorhaben sind. Wie schon bei den Masten in Engelschwand und Niederwihl wird das Landratsamt als zuständige Baurechtsbehörde die Görwihler Entscheidung kassieren und das Einvernehmen herstellen.

Darauf machte Bürgermeister Carsten Quednow die Mitglieder des Gemeinderats in dessen Sitzung am Montag aufmerksam. Dennoch war die Ablehnung gegenüber dem von der Albbrucker Firma RST geplanten Projekt größer als die Zustimmung der Räte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel