Richter prüfen musikalische Reife
Wertungsspielen im Blasmusikverband Hochschwarzwald / Festhalle Lenzkirch gut geeignet / Kritik an den Pflichtstücken.
Anna Wetterling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. In der Lenzkircher Festhalle wird in diesen Tagen fleißig gehämmert und gebohrt, während sich gegenüber im Proberaum die Musikerinnen und Musiker der Stadtmusik schon beinahe häuslich eingerichtet haben, so oft fanden in den vergangenen Wochen Proben statt. Auch bei anderen Musikvereinen ging es zuletzt heiß her. Grund für das intensive Üben ist das Verbandswertungsspiel, das am Samstag, 4. Mai, in der Lenzkircher Festhalle ausgetragen wird.
Nach einer siebenjährigen Pause setzt der Blasmusikverband nun die Reihe der Wertungsspiele im Hochschwarzwald fort. Die Lenzkircher Festhalle eignet sich für diese Zwecke besonders, da im angrenzenden Schulgebäude genug ...