Richard Kopf an der Spitze der WG
Heftige Kritik in der Hauptversammlung der Winzergenossenschaft am scheidenden Vorsitzenden Josef Eisenbeis.
Manfred Dörner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Einen Führungswechsel gab es bei der Winzergenossenschaft Friesenheim. Josef Eisenbeis ist seit 1971 in der Genossenschaft an führender Stelle tätig, leitete seit 25 Jahren als Vorsitzender die Geschicke der Genossenschaft. In der Hauptversammlung stellte er sich allerdings nicht mehr zur Wahl. Für ihn wurde der bisherige Zweite Vorsitzende Richard Kopf zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Obwohl die Genossenschaft auch im vergangenen Jahr eine durchweg positive Bilanz in allen Bereichen ziehen konnte, hagelte es Kritik von zwei Mitgliedern in Richtung Vorstand. Ein Mitglied warf Josef Eisenbeis vor, bei der Traubenablieferung sein Traubengut ungerecht beanstandet zu haben. Eine ...