Account/Login

Chemiekonzern Solvay

Rhodia steht vor Verkauf – 860 Mitarbeiter vor ungewisser Zukunft

Der belgische Chemiekonzern Solvay steht kurz vor dem Verkauf seiner Acetow-Sparte, deren wichtigstes Werk (ehemals Rhodia) mit 860 Mitarbeitern in Freiburg steht. Auch das Polyamid-Geschäft soll verkauft werden. Eine Bieterfrist ist abgelaufen. Nun kann es ganz schnell gehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf die Freiburger Messe im Vord...s Rhodia, im Hintergrund. (Archivbild)  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Blick auf die Freiburger Messe im Vordergrund und auf das Gelände der Firma Solvay, ehemals Rhodia, im Hintergrund. (Archivbild) Foto: Thomas Kunz
Erst vor fünf Jahren hatten die Belgier die damalige Rhodia, einen französischen Chemiekonzern, übernommen. Die 860 Mitarbeiter in Freiburg sehen sich vor einer ungewissen Zukunft – und das ausgerechnet vor dem Jubiläumsjahr. Denn nächstes Jahr wird die Fabrik im Breisgau 90 Jahre alt. In den 1960er-Jahren waren hier einmal mehr als 5000 Menschen angestellt.
Bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel