Bahnausbau
Rheintalstrecke: So sollen die Weiler vor Lärm geschützt werden
Der Ausbau der Rheintalbahn kommt – und die Arbeiten für die Schallschutzwände beginnen. Allein 58 Prozent der Gebäude in Haltingen haben Anspruch auf passiven Lärmschutz – das sind 60 Prozent der Bevölkerung.
Do, 16. Sep 2010, 21:35 Uhr
Weil am Rhein
Thema: RHEINTALSTRECKE
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Angesichts der Bausumme von knapp 400 Millionen Euro nehmen sich die zwei Millionen Euro, die die Bahn über die gesetzlichen Vorgaben hinaus in den Lärmschutz in Haltingen investiert, eher bescheiden aus. Gleichwohl bringen sie zumindest in der Ortslage von Haltingen gewisse Verbesserungen.
"An der Zahl der Betroffenen hat das allerdings wenig geändert", fasst Bürgermeister Eberhardt die neue Situation zusammen. 58 Prozent aller Gebäude in Haltingen stehen in jenem Bereich, der nach den von ...