Rheinsberg bezaubert mit malerischer Landschaft
BZ-Leserreise im Mai in den Naturpark Stechlin-Ruppiner Land mit stimmungsvollen Ausflügen und Besichtigungen / BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kunsthistoriker Siegfried Wein begleitet die Gruppe auf stimmungsvollen Ausflügen und Besichtigungen. Eine Führung durch Rheinsberg schließt das Schloss ein, in dem Friedrich der Große nach eigener Aussage seine glücklichsten Jahre verbrachte. Heute beherbergt ein Teil der Räume ein Tucholsky-Museum.
Auf Gut Hesterberg machen die Teilnehmer einen Rundgang und eine Kutschfahrt mit rustikalem Picknick. In der Feldsteinscheune in Bergsdorf besichtigen sie das original erhaltene Atelier und Werke des Kreuzberger Künstlers Kurt Mühlenhaupt, der hier seinen Lebensabend verbrachte. Bei einer Führung in Neuruppin, Geburtsstadt Theodor Fontanes und Karl Friedrich Schinkels, sieht man Fontanes Geburtshaus, den Tempelgarten, die Konzertkirche, die historische Siechenstraße und im Stadtmuseum die weltbekannten Bilderbögen. Danach genießen die BZ-Leser die Landschaft bei einer Schifffahrt auf dem Neuruppiner See.
All diese Programmpunkte, die Busreise, fünf Übernachtungen (Classic-Kategorie) mit Frühstücksbüfett, vier Abendessen und die BZ-Reisebegleitung sind im BZCard-Preis von 715 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 740 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 125 Euro).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.