Rheinfelder Wetter geht um die Welt
Der Deutsche Wetterdienst nimmt die modernste südwestlichste Mess-Station im Land in Betrieb / Große Freude und Erwartungen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sonne pur und kein bisschen Schatten in der Mittagshitze: Das ist genau die richtige Voraussetzung für den Betrieb der automatischen Mess-Station des Deutschen Wetterdienstes auf dem Quici-Hügel. Die Eröffnungsgäste der modernsten und südwestlichsten Einrichtung im Land hätten am Dienstag allerdings nichts gegen ein klein wenig Schatten einzuwenden gehabt. Die Freude über die neue Live-Station, die Rheinfelden wieder weltweit ins Gespräch bringt, war bei der Wettergemeinde dennoch groß.
"Das Wetter ist das beliebteste Mittel, eine Konversation zu starten", resümierte mit Dank an den DWD für seine beharrliche und erfolgreiche Standortsuche Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Er lobte die Station in der Mouscron-Allee wegen ihres "allgemein ...