Rheinfelder Waldorfkindergarten muss wegen Brandschutz-Mängeln ausziehen
22 Kinder gehen in den Rheinfelder Kindergarten. Vorübergehend sind sie in einem Jugendhaus untergebracht. Mittelfristig soll die Einrichtung auf den Rührberg ziehen – doch das ist nicht die ideale Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit Anfang September sind die Kinder des Waldorfkindergartens im Jugendhaus im Tutti Kiesi untergebracht. Der Grund: Die Einrichtung musste wegen Brandschutzrichtlinien aus ihrer bisherigen Unterkunft an der Grüttstraße in Nollingen ausziehen. Damit die Betreuung sichergestellt werden konnte, mussten schnell neue Räume gefunden werden – das gestaltete sich aber gar nicht so einfach. Mit der Unterbringung beim Tutti Kiesi wurde eine Übergangslösung gefunden, mittelfristig soll der Kindergarten aber auf den Rührberg ziehen.
22 Kinder ...