Account/Login

Tiere auf der Straße

Rheinfeldener Tierschutzverein hat Bettler im Blick

BZ-Plus Wenn der Verdacht besteht, dass ein Hund auf der Straße leidet, greifen Tierschützer in Rheinfelden ein. Nicht selten werden sie aggressiv abgewehrt. Anzeigen haben bisher keinen Erfolg gebracht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Schälchen mit Futter und eine Deck.... Das ist jedoch nicht immer der Fall.  | Foto: Uwe Zucchi
Ein Schälchen mit Futter und eine Decke – dieser Hund scheint gut versorgt zu werden. Das ist jedoch nicht immer der Fall. Foto: Uwe Zucchi
Es ist kein seltenes Bild: Ein Bettler, der zusammengekauert am Straßenrand sitzt, einen Hund als treuen Gefährten an seiner Seite. Doch nicht immer sind diese Hunde richtig versorgt, müssen etwa in der prallen Hitze liegen und bekommen kein Wasser. Der Tierschutz Rheinfelden wird regelmäßig von besorgten Bürgern zu solchen Szenerien gerufen. Dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel