Katholische Kirche
Orgelsanierung kostet 135.000 Euro
Katholische Pfarrgemeinde rechnet mit 135 000 Euro für Instandsetzung des Instruments in der Josefskirche / Spendensammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der liebenswürdigen Gestalt des Heiligen Josef wurde die im 20. Jahrhundert erbaute katholische Stadtkirche gewidmet. Die Pfarrgemeinde feiert normalerweise ihr Patrozinium zu Ehren des Namensgebers erst am 19. März. Wegen personeller Engpässe wurde das Fest in diesem Jahr aber vorgezogen. Es fand schon am Sonntag statt. Die Kollekte aus der Messe und der Reinerlös des Gemeindefestes werden für die Renovation der Orgel verwendet, die große Orgel auf der Empore ist dringend sanierungsbedürftig.
Pfarrer Anton Frank berichtete, dass die im Rahmen der Kirchenrenovation 1986 neu erbaute Orgel riesige Mängel aufweise. Der Zustand des Instrumentes mit seinen 2973 Pfeifen bereitet große Sorgen. Unter der Leitung des Erzbischöflichen Orgelsachverständigen Georg Koch wird das anspruchsvolle ...