Die Schafe sind dem Schnaps gewichen
BZ-SERIE LANDWIRTSCHAFT HEUTE (II): Die Arbeit auf dem Hofs von Thomas Meier in Eichsel hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat sich das Bild der Landwirtschaft sehr geändert. Während es damals vor allem Land- und Viehwirte gab, die verschiedene Tiere auf dem Hof hatten, Gemüse und Getreide anbauten und damit sich und die Umgebung versorgen konnten, ist es heutzutage anders: Viele Betriebe werden nebenberuflich bewirtschaftet und haben sich spezialisiert. In einer Serie stellt die BZ verschiedene Betriebe vor. Heute geht es um den Hof von Thomas meier in Eichsel.
Wie der Schwerpunkt eines Hofes sich im Laufe der Zeit verändern kann, zeigt sich bei Thomas Meier, der seinen Hof nebenberuflich bewirtschaftet. Bis in die 1970er Jahre gab es noch viele Kühe auf dem Hof, neben Schafen, ein paar Schweinen für den Hausgebrauch und ein paar Hühner und Schafe. ...