"Die Realität des Lebens"
BZ-INTERVIEW mit François Vouga / Philosophisch-theologische Werkstatt zum Thema Fehler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nach neun Runden zu den Themen "Was ist Wahrheit?", "Lachen", "Grenzen", "Ewigkeit", "Mut", "Verantwortung", "Schuld/Schulden", "Traum" und "Körper" öffnet die philosophisch-theologische Werkstatt am Samstag zum zehnten Mal. Verantwortlich für diese grenzüberschreitende Veranstaltung sind auf deutscher Seite Professor Dr. theol. François Vouga und in Rheinfelden/Schweiz Pfarrer Peter Grüter von der Christkatholische Gemeinde. Das aktuelle Thema lautet "Fehler". Im Gespräch mit Professor Vouga wollte BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp mehr erfahren.
BZ: Herr Professor Vouga, erklären Sie bitte all denen, die Ihre philosophisch-theologische Werkstatt nicht kennen, um was sich dabei handelt, was sind Ihre Ziele?Vouga: Wir wollen, dass sich hier Menschen mit ganz verschiedenen Horizonten, sei es beruflich oder geographisch, vom Interesse her und aus Überzeugung in einem Thema begegnen, aber mit dem klaren ...