"Die Realität des Lebens"

BZ-INTERVIEW mit François Vouga / Philosophisch-theologische Werkstatt zum Thema Fehler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
François Vouga   | Foto: Claudia Gempp
François Vouga Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Nach neun Runden zu den Themen "Was ist Wahrheit?", "Lachen", "Grenzen", "Ewigkeit", "Mut", "Verantwortung", "Schuld/Schulden", "Traum" und "Körper" öffnet die philosophisch-theologische Werkstatt am Samstag zum zehnten Mal. Verantwortlich für diese grenzüberschreitende Veranstaltung sind auf deutscher Seite Professor Dr. theol. François Vouga und in Rheinfelden/Schweiz Pfarrer Peter Grüter von der Christkatholische Gemeinde. Das aktuelle Thema lautet "Fehler". Im Gespräch mit Professor Vouga wollte BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp mehr erfahren.

BZ: Herr Professor Vouga, erklären Sie bitte all denen, die Ihre philosophisch-theologische Werkstatt nicht kennen, um was sich dabei handelt, was sind Ihre Ziele?
Vouga: Wir wollen, dass sich hier Menschen mit ganz verschiedenen Horizonten, sei es beruflich oder geographisch, vom Interesse her und aus Überzeugung in einem Thema begegnen, aber mit dem klaren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel