Die Arbeit der Schwestern prägt
Das St. Josefshaus erinnerte an 140 Jahre Geschichte und die Tätigkeit der Barmherzigen Schwestern mit einer Ausstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-HERTEN. Ein rundes Jubiläum ist es nicht, doch 140 Jahre sind schon ein Grund, an erfolgreiche Vergangenheit zu erinnern. Das St. Josefshaus wählt dazu ein spezielles Thema aus, das in den letzten Jahren immer stärker aus dem Blick der Mitarbeiter und der Öffentlichkeit verschwand, die Tätigkeit der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz.
Schließlich war es mit Maria Theresia Scherer eine Oberin, die den entscheiden Impuls zur Einrichtung des St. Josefshauses gab. Seitdem wirkten die Schwestern in vielfältiger Weise am Aufbau der Einrichtung und an der Gestaltung des täglichen ...