Account/Login

Die Arbeit der Schwestern prägt

BZ-Plus Das St. Josefshaus erinnerte an 140 Jahre Geschichte und die Tätigkeit der Barmherzigen Schwestern mit einer Ausstellung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 140 Jahren werden behinderte Mens... Auftrag der Ingenbohler  Schwestern.   | Foto: St. Josefshaus
Seit 140 Jahren werden behinderte Menschen in St. Josefshaus betreut. Dies war unter anderem ein Auftrag der Ingenbohler Schwestern. Foto: St. Josefshaus

RHEINFELDEN-HERTEN. Ein rundes Jubiläum ist es nicht, doch 140 Jahre sind schon ein Grund, an erfolgreiche Vergangenheit zu erinnern. Das St. Josefshaus wählt dazu ein spezielles Thema aus, das in den letzten Jahren immer stärker aus dem Blick der Mitarbeiter und der Öffentlichkeit verschwand, die Tätigkeit der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz.

Schließlich war es mit Maria Theresia Scherer eine Oberin, die den entscheiden Impuls zur Einrichtung des St. Josefshauses gab. Seitdem wirkten die Schwestern in vielfältiger Weise am Aufbau der Einrichtung und an der Gestaltung des täglichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel