Brettspiel
Rheinfelden bekommt eine eigene Monopoly-Version
Ingo Adlberger plant eine Spezialedition des Brettspiel-Klassikers. Die Stadt bringt sich finanziell und gestalterisch ein – und Teile des erlösen gehen an einen guten Zweck.
So, 13. Mai 2018, 15:31 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rheinfelden als Spiel – schon seit Jahren hat Ingo Adlberger diesen Traum, nun lässt er ihn wahr werden. Der Inhaber des Spielwarenladens in der Werderstraße hat bei der Firma "Winning Moves" ein Monopoly-Spiel in Auftrag gegeben, das voll und ganz auf Rheinfelden zugeschnitten ist, von den Straßennamen bis zu den Texten auf den Ereigniskarten. Es soll Ende des Jahres erscheinen. Mit seiner Initiative möchte Adlberger zeigen, wie schön Rheinfelden ist. Außerdem sollen Teile der Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden.
Das SpielDie Städteedition
Die Partner
Die soziale Komponente
Zudem wünscht sich Adlberger von den Sponsoren des Projekts, dass diese für den guten Zweck im kommenden Jahr noch einmal die gleiche Summe geben, die sie für die Entwicklung des Spiels bereits gezahlt haben. "Ich möchte dann ...