Rheinbrücke bleibt wunder Punkt

Beim Neujahresempfang kritisiert der Vorsitzende des Gewerbevereins nicht eingehaltene Verträge der Schweizer Seite  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freudige Gesichter gab es beim  Gewerb...espräch,     hier mit Aribert Blum.     | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
1/2
Freudige Gesichter gab es beim Gewerbeverein: Frank Sattler dankte engagierten Mitgliedern, Gustav Fischer appellierte an gemeinschaftlichen Einsatz, die Begegnung nutzte auch Bürgermeister Rolf Karrer zum Gespräch, hier mit Aribert Blum. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Der Gewerbeverein blickt mit Vorsitzendem Gustav Fischer trotz Wirtschaftskrise und lokaler Strukturprobleme zuversichtlich in 2009. Bei einem gut besuchten Neujahrsempfang im Sparkassengebäude engagierte sich Fischer für mehr Miteinander im Wirtschaftsraum auch über die Grenze. Die große Kreisstadt verfüge über ein gutes Potenzial an Handwerk, Firmen und Dienstleistern und brauche sich nicht "zu verstecken". Nach dem Motto: Mehr Interesse, weniger Furcht , forderte er alle auf, beizutragen, damit das Jahr erfolgreich wird.

Bei allem Optimismus im Blick nach vorne sparte Gustav Fischer am Freitagabend aber auch nicht mit Kritik an Fehlentwicklungen, und Versäumnissen. Vor allem die Schließung der alten Rheinbrücke für den Autoverkehr im März 2008 wurde als wunder Punkt zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Niethammer, Gustav Fischer

Weitere Artikel